Anfragen an GENI (Auszug)

Thema Potenzial ≠ Umsatz

  • Wir betreiben drei Restaurants in ...
    Das Restaurant an der Straße mit der höchsten Frequenz macht am wenigsten Umsatz!
  • Ein Standort hat 600 Tsd. Einwohner im 20-Minuten-Gebiet.
    Andere Standorte haben nur 100 Tsd. Einwohner. Diese machen mehr Umsatz als unser 600 Tsd. Einwohnerstandort!

Thema Wettbewerb

  • Die Firmen A und B sind unsere härtesten Wettbewerber. Wenn die sich direkt neben uns ansiedeln, dann geht bei uns der Umsatz hoch!

Thema Kundenwünsche

  • Unsere Kunden wünschen sich helle, moderne und schöne Märkte. Wir haben einige Märkte entsprechend umgebaut.
    Aber wir machen nicht mehr Umsatz!

Thema Outperformer

  • Wir haben Standorte, die sehr gut laufen. Keiner versteht warum!

Kompetenz

GENI hat diese Situationen analysiert.
In den GENI-Berechnungs-Modellen sind
die Erkenntnisse eingearbeitet.

Hierzu einige Stichworte:

  • Abschöpfungsanalyse
  • Convenienceanalyse
  • Fahrstreckenanalyse / neuralgische Punkte
  • Traffic-Generator-Modell für die Potenzial-
    bestimmung/stationäre und mobile Potenziale
  • GENI-Zentralität
  • Formataffinität
  • Competitionclusterung
  • GENI-Gravitationsmodell