Wir betreiben drei Restaurants in ... Das Restaurant an der Straße mit der höchsten Frequenz macht am wenigsten Umsatz!
Ein Standort hat 600 Tsd. Einwohner im 20-Minuten-Gebiet. Andere Standorte haben nur 100 Tsd. Einwohner. Diese machen mehr Umsatz als unser 600 Tsd. Einwohnerstandort!
Thema Wettbewerb
Die Firmen A und B sind unsere härtesten Wettbewerber. Wenn die sich direkt neben uns ansiedeln, dann geht bei uns der Umsatz hoch!
Thema Kundenwünsche
Unsere Kunden wünschen sich helle, moderne und schöne Märkte. Wir haben einige Märkte entsprechend umgebaut. Aber wir machen nicht mehr Umsatz!
Thema Outperformer
Wir haben Standorte, die sehr gut laufen. Keiner versteht warum!
Kompetenz
GENI hat diese Situationen analysiert. In den GENI-Berechnungs-Modellen sind die Erkenntnisse eingearbeitet.
Hierzu einige Stichworte:
Abschöpfungsanalyse
Convenienceanalyse
Fahrstreckenanalyse / neuralgische Punkte
Traffic-Generator-Modell für die Potenzial- bestimmung/stationäre und mobile Potenziale